Lions House

Lions House in Thika (Erbaut aus dem Erlös des Benefizkabaretts)

In Thika sind ja bekanntlich neben den Lions auch unsere Rotarier-Freunde und das Hilfswerk der Deutschen Zahnärzte sehr segensreich tätig.
Mit Geldern der großen Spenden-Aktion „Sternstunden“ des Bayerischen Rundfunks, der beiden großen Hilfsorganisationen der Lions und der Rotary und nicht zuletzt des Hilfswerks der Deutschen Zahnärzte konnte damit das Elend einer „verlorenen Generation“ in Afrika zumindest ein Stück weit gemildert werden.
Prof.Dr.Thomas Rex, BR- Studio Franken, hat hierzu zwei beeindruckende Filme „Gold für Afriika“ und „Deutsche Hilfe für Aidswaisen“ gedreht, die im Fernsehen bereits mehrfach mit großem Erfolg und entsprechendem Echo ausgestrahlt wurden.
Der LC Weißenburg kann stolz auf sein LIONS HOUSE blicken, das komplett aus eigenen Spendenmitteln finanziert, Sie hier -von Dr. Rex vor Ort photographiert- abgebildet sehen.