Benefizkabarett

Der Lions- Club Weißenburg unterstützt erneut die Mission Thika, Kenia mit einer großen Benefizveranstaltung am 18.Juli 2008
Die Dominikanerin Luise Radlmeier kam 1956 nach Afrika, um Kinder zu taufen. Heute betreut sie rund 3.500 Aidswaisenkinder ! Viel Hilfe hat sie bisher aus Franken erfahren.
Nun stehen weitere große Projekte im Verantwortungsbereich von Schwester Luise an und wir, der Lions-Club Weißenburg, der Bayerische Rundfunk – Studio Nürnberg und die Karnevalsgesellschaft Ellingen ( KaGe) wollen helfen.
Durch die Vermittlung des Bayerischen Rundfunks ist es gelungen, die Stars der fränkischen Fastnacht zu einer Benefiz- Gala in den Hof von Maika und Dr. Thomas Rex nach Kleinweingarten – Pleinfeld zu locken. Bundesweit umjubelte Kabarettisten des fränkischen Humors wie Klaus Karl-Kraus, Michel Müller und Lore Hock werden auftreten, die Karschter Buawe Frankenjazz spielen und die Schautanzgruppe der Ellinger Karnevalsgesellschaft ( KaGe ) eine Kostprobe ihres tänzerischen Könnens geben.
Das Leid der Kinder zu lindern, ihnen eine menschenwürdige Unterkunft zu schaffen ist das große Ziel der Aktion. Ein Haus für die Kinder –mehrere sollen gebaut werden – kostet 50.000,– Euro. Deshalb kann unser Club allein diese Summe nicht schultern. Unterstützen Sie uns daher bitte mit einer Spende, damit wir helfen können.
Alle Künstler treten ohne Gagen auf, die Bewirtung übernehmen Mitglieder der KaGe Ellingen und des Lions- Clubs Weißenburg unentgeltlich, d.h. alle Einnahmen fließen ungeschmälert dem Zweck zu. Sie erhalten selbstverständlich für Ihre Spende eine Spendenbescheinigung des gemeinnützigen Lions- Hilfswerkes Weißenburg e. V ( Sparkasse Mittelfranken Süd, BLZ 764500 00, Konto Nr. 4600, Verwendungszweck: Thika- Projekt ).
Vielen herzlichen Dank im Voraus – auch im Namen der Kinder – für Ihre Unterstützung.

zu den Fotos: