Gründung

Der Lions- Club Weißenburg wurde am 19.Juni 1964 gegründet. Als Gründungspräsident fungierte Dr. E. Georg Becker.
Die Charterfeier am 11.September 1965 wurde zum gesellschaftlichen Ereignis. Im roten Salon des Barockschlosses zu Ellingen hatten sich zahlreiche Träger klangvoller Namen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Leben eingefunden; auch Regierungspräsident Karl Burkhardt weilte unter den Gästen. Viele Freunde aus den Lions- Clubs Amberg, Bayreuth, Freising, Freudenstadt/ Schwarzwald, Ingolstadt, München- Grünwald, Nürnberg und Nördlingen waren ebenfalls der Einladung gefolgt und hörten die bewegende Festansprache des Governors Senator e.h. Dr. Karl Baer, München.

charterweb

Gründungsmitglieder
Stehend von links:
Dr. Georg Hofmann, Dr. Horst Lenz, Hermann Sigwart, Richard Stücklen, Dr. Edmund Sawall, Michael Aisenstadt, Gerhard Schneider, Gerhard Thilenius, Hans Roser.
Sitzend von links:
Max Appel, Dr. Anton Westner, Dr. Ernst-Georg Becker, Freiherr Erwein v. Aretin, Wolfgang Wohlleben, Theodor Herrmann
Nicht abgebildet:
Freiherr Ernst Schenk v. Geyern