Schloßkonzert

Im Innenhof des Schlosses in Ellingen veranstaltete der Lions- Club Weißenburg am 15. Juni 2013 ein sehr gut besuchtes Klassik-Benefizkonzert mit eine „Reise durch die Jahreszeiten“.
Das berühmteste Werk des italienischen Komponisten Antonio Vivaldi, die Vier Jahreszeiten, gehört als Meisterwerk des Komponisten zu den meistgespielten Werken der Klassik.
Umrahmt wurden die „Jahreszeiten“ von einem abwechslungsreichen Programm, das von einem heiteren Cellokonzert C- Dur (RV 398), über das virtuose Flautino-Konzert in a- Moll (RV 445) bis zum Concerto Grosso in d-Moll aus Vivaldis Sammlung „L´Estro Armonico“ reichte.
Anita Knöferle (Violine), Florian Morczinek am Violoncello und Claudia Esch (Blockflöte) waren die Solisten des Abends, die das Publikum begeisterten.
In seiner Begrüßung erinnerte Lions- Präsident Johannes Stiegler an den Gründungspräsidenten des LC Weißenburg, den Ellinger Ehrenbürger Dr. Ernst Georg Becker, dem er das Konzert widmete.
Bei herrlichem Sommerwetter übernahmen die Lions- Freunde und ihre Damen das Catering und so fühlten sich die Gäste bei uns rundherum wohl und versprachen gerne wieder zu kommen.

1f1b53b2cd 467fac1558 df069c9097 eb2785b58a