Neuer Brunnen

Uferlos Lachen – Benefizkabrett auf der MS Brombachsee
Michl Müller, die Altneihauser Feierwehrkapell’n und viele andere Künstler aus der „Fastnacht in Franken“ wollten nur eins: die Gäste auf der MS Brombachsee sollten „Uferlos lachen“ – und das für einen guten Zweck.
Bereits zum zweiten Mal organisierten die Weißenburger Lions in Zusammenarbeit mit Thomas Rex vom Bayrischen Rundfunk und seiner Ehefrau Beatrice einen Benefizabend zugunsten kenianischer Waisenkinder.
Dort kümmert sich die Dominikanerin Schwester Luise um hunderte Jungen und Mädchen, die ihre Eltern durch Aids verloren haben. In dem ostafrikanischen Land leben zwei Millionen Kinder mit diesem Schicksal.
Diesmal ging es um den Bau eines Brunnens in der St. James Schule. Die Kinder müssen Regenwasser trinken, aber manchmal regnet es dort in der Nähe des Äquators monatelang nicht.
Zugesagt hatten für diesen Spaß auf dem Brombachsee: Pavel Sandorf mit seinen musikalischen Freunden, die Entdeckung der diesjährigen Ausgabe von Fastnacht in Franken: Matthias Walz mit frechen Liedern am Klavier, Wortakrobat Oliver Tissot war ebenso dabei, und auch das „Weinbäuerle“ Günter Stock ließ sich nicht lang bitten – für ihn ist eine Abendveranstaltung ideal, denn nebenbei führt er als Nachtwächter Besucher durch Würzburg. Und dann betrat ein fränkischer Exportschlager die Bühne: Daphne de Luxe ist in jeder Beziehung gewaltig, die Kronacherin lebt zwar mittlerweile in Hannover, kommt aber gerne in ihre Heimat zurück. Aber das war erst der erste Teil des Programms, das Beatrice und Thomas Rex zusammengestellt haben. Sie kennen die Künstler durch die Veranstaltungen des BR gut – da war es keine Frage, dass jeder Angesprochene gleich zusagte.

zu den Fotos:

Die Veranstaltung wurde ein Riesenerfolg!! Dank der vielfältigen Unterstützung durch die Künstler, dem Ehepaar Wilken von der MS Brombachsee, der Karnevalsgesellschaft Ellingen, der Feuerwehr Pleinfeld und der vielen begeisterten Gäste konnte ein toller Erfolg erzielt werden.
Das Ziel wurde erreicht und der ersehnte Brunnen ist fertiggestellt und wird für den Garten, wie auch für die Waschräume genutzt.

Bilder von der Erstellung und Nutzung des Brunnens