Corona Video

„Das ist in der Tat eine schöne Überraschung. Unsere Pflegekräfte sowie die Bewohnerinnen und Bewohner werden sich sehr freuen, wenn wir dieses Geschenk an sie weitergeben. Herzlichen Dank dafür!“, sagte Kerstin Will, die Heimleiterin des Caritas-Seniorenheims St. Walburg in Weißenburg. Holger Frank, Präsident des Lions Club Weißenburg und Clubsekretär Markus Etschel hatten an Frau Will ein gut 20-minütiges Video übergeben, welches dank der Unterstützung verschiedener Künstlerinnen und Künstler auf die Beine gestellt werden konnte.
Thomas Hausner, Chef der Luna-Bühne Weißenburg, steuerte zwei weihnachtliche Geschichten bei, die Musikschule Weißenburg lieferte einen hochwertigen musikalischen Beitrag. Volker Heißmann und Martin Rassau von der Comödie Fürth ließen es sich nicht nehmen, in ihre Paraderolle zu schlüpfen, und die Weihnachtszeit aus Sicht von Waltraud und Mariechen Revue zu beleuchten.
„Seit Wochen und Monaten arbeiten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Seniorenheime unter besonders schwierigen Bedingungen“, sagte Eva-Maria Schork vom Caritas Verband der Diözese Eichstätt. „Wir wollen Danke sagen und unsere Wert-schätzung für das Geleistete ausdrücken“, erwiderte Holger Frank.
Zum Video konnte Lions-Präsident Frank noch „lustige Glühweintassen“ mit Motiven von Waltraud und Mariechen, gefüllt mit Plätzchen und Schokocrossies, übergeben.
„Zusammenhalt, Zuversicht und Humor sind gerade in diesen Wochen Dinge, die wichtig für das gesellschaftliche Miteinander sind. Mit den Präsenten wollen wir unseren Dank für das große Engagement der Pflegekräfte zum Ausdruck bringen und hoffnungsvoll ins neue Jahr 2021 gehen“, ergänzt der Lions-Präsident.
Der Lions Club Weißenburg übergab das Video und 100 Glühweintassen auch an die Seniorenheime St. Elisabeth Ellingen, das Evangelische Altenheim St. Andreas in Weißenburg sowie an die Lebenshilfe Weißenburg.
Im Bild: v.l.n.r. Kerstin Will (Heimleiterin Caritas-Seniorenheim St. Walburg Weißenburg), Holger Frank (Präsident Lions Club Weißenburg), Eva-Maria Schork (Caritas Verband für die Diözese Eichstätt), Markus Etschel (Sekretär Lions Club Weißenburg)