Weißer Ring

Benefizkonzert “Weißer Ring”
Hilfe konkret: Am 22. Oktober 2002 veranstaltete der Lions- Club Weißenburg zugunsten des Weißen Rings ein Benefizkonzert mit dem Polizei- musikcorps in der Karmeliterkirche
Dieses Konzert wurde zu einem großen Erfolg. Mehrere hundert Weißenburger, aber auch Besucher aus Nah und Fern wollten das bekannte Bläserensemble hören und wurden nicht enttäuscht. Die Musiker und die Solisten begeisterten das Publikum und erst nach mehreren Zugaben fand ein einzigartiges Konzert seinen Abschluß.
Besondere Freude löste dies bei den Mitgliedern des Weißen Ringes, an der Spitze dessen örtlicher Vorsitzender Edgar Burger aus, waren doch er und „sein“ Weißer Ring die stolzen Empfänger des kompletten Reinerlöses von über 3.000 Euro.
Die Bewirtung der Gäste hatten die Lions-Damen in perfekter Weise übernommen, ohne hierfür einen Cent zu verrechnen; auch die Stadt Weißenburg als Mitveranstalter stellte ihren schönen Saal der Karmeliterkirche ohne jede Berechnung zur Verfügung. Allen Aktiven und auch der Stadt Weißenburg sei an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt.
Der Weisse Ring hat die Unterstützung verdient.Er kümmert sich bundesweit um die Opfer von Kriminalität und Gewalt und bietet ein umfassendes Hilfsangebot , das von menschlichem Beistand und persönlicher Betreuung bis hin zu finanzieller Unterstützung in tatbedingten Notlagen reicht.
Lions-Präsident Karl-Heinz Schork konnte daher bei der Scheckübergabe an den Vorsitzenden des Weißen Rings auf eine sehr erfolgreiche Veranstaltung zurückblicken, die nicht nur unter den Lions, sondern auch in der Öffentlichkeit eine überaus positive Resonanz erfahren hat.
20.11.2002 Dr. Ossberger